ux-labor & 
u-concept

Mein Name ist Petra Jacob. Ich bin die Gründerin des ux-labor Frankfurt und des Beratungsunternehmens u-concept. 

Ende der 90er Jahre fing alles an. Ich war bei einigen Startups tätig und mittendrin im Internet-Hype. 2002 fing ich bei neckermann.de an übernahm die Leitung für das Team Frontend und Usability für den Online-Shop.  

Seit 2008 biete ich mit u-concept die Durchführung von Usability Tests, Expertenreviews, Konzeption, Beratung und Trainings zu Usability & User Experience an. Die Idee für ein eigenes UX-Teststudio entstand. 

2010 entstand das ux-labor, in dem User Experience & Usability Tests durchgeführt werden. Auch werden Seminare und Workshops von mir, als zertifizierter Trainerin, für KMU und Konzerne angeboten.

Seitdem habe ich mehrere hundert Interviews mit Nutzern, mit unterschiedlichen Devices und für verschiedene Branchen geführt. In meinen Seminaren und Trainings biete ich UX-Wissen, meinen Erfahrungsschatz und praktische Beispiele aus einem großen Fundus an.     

Petra bei XING

Petra bei LinkedIn

Referenzen

Logo KfW
Logo Commerzbank
Logo ING-DiBa
Logo Norisbank
Logo BS Payone
Logo Deutsche Börse Cash Market
Logo Xetra
Logo DZ Bank
Logo Abbott
Logo Boehringer Ingelheim
Logo Sanofi
Logo Spitzner
Logo Hessischer Rundfunk
Logo t-online
Logo acv
Logo billiger-mietwagen.de
Logo Mainova
Logo CWS
Logo Schwab Versand
Logo sheego
Logo Thalia.de
Logo Christ Juweliere
Logo Galeria Kaufhof
Logo neckermann.de
Logo DGQ
Logo Lurse

Petra Jacob ist beim International Usability and User Experience Qualification Board e.V. (UXQB) akkreditiert und bietet Seminare für die CPUX-Zertifizierung an. Sie ist zertifizierter Trainer beim Deutschen Verband für Training und Coaching e.V. (dvct), Mitglied beim Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals (German UPA) und dem Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) sowie dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW).  

Logo UXQB
Logo Trainer dvct
Logo German UPA
Logo BVMW

Wie können wir sie unterstützen? Sprechen sie uns an! 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.